In Deutschland feiern die Menschen meistens mit Alkohol.
Manche Menschen möchten aber ohne Alkohol feiern.
Weil die Menschen keinen Alkohol mögen.
Oder weil die Menschen keinen Alkohol trinken dürfen.

Für diese Menschen gibt es dann oft nur Mineral-Wasser oder Apfel-Saft.
Immer Mineral-Wasser oder Apfelsaft trinken ist langweilig.
Mit der Zerleg-Bar geht es auch anders.
Die Zerleg-Bar ist eine besondere Getränke-Bar.

Eine Bar ist ein anderes Wort für Kneipe.
In eine Bar gehen Menschen um etwas zu trinken.
Und um andere Menschen zu treffen.

Die Zerleg-Bar kann man zerlegen.
Das heißt: man kann sie einfach auseinander bauen.
Und wo anders leicht wieder aufbauen.
Zum Beispiel auf Schul-Festen.
Oder auf anderen Festen.

An der Zerleg-Bar gibt es tolle Getränke ohne Alkohol.

Zum Beispiel:

  • alkohol-freie Cocktails
  • alkohol-freie Bowle

In den Getränken sind:

  • unterschiedliche Säfte
  • unterschiedliche Limos
  • Sirup

Die Getränke sehen gut aus.
Die Getränke sind bunt.
Und die Getränke schmecken sehr gut.
Deswegen mögen Menschen Cocktails ohne Alkohol gern.
Ein Cocktail ist oft in einem geschmückten Glas.

Zum Beispiel:

  • Das Glas hat einen Zucker-Rand.
  • Auf dem Glas-Rand ist eine Scheibe von einer Orange.

Deswegen mögen Menschen Cocktails ohne Alkohol auch gern.

Die Getränke an der Zerleg-Bar sind

  • einfach zubereitet
  • aus guten Zutaten
  • günstig

Das Produktions-Schul-Team Limmer vom Verein Werk-statt-Schule Hannover hat die Zerleg-Bar gebaut.
Für den Bau der Zerleg-Bar bedanken wir uns sehr!