Die Lenkungs-Gruppe

Den Präventions-Rat gibt es seit dem Jahr 2001.
Im Präventions-Rat gibt es eine Lenkungs-Gruppe.
Das sind Menschen aus dem Präventions-Rat.

Im Präventions-Rat von Hemmingen sind viele Menschen:

  • aus allen Kitas
  • aus Schulen
  • aus Sport-Vereinen
  • aus Kirchen-Gemeinden
  • aus der Feuerwehr
  • aus der Musik-Schule
  • von der Polizei
  • vom Senioren-Beirat

Und im Präventions-Rat sind Einwohner von Hemmingen

Für Prävention ist wichtig:

  • Alle dürfen mitmachen.
  • Alle sollen dabei sein.

Die Lenkungs-Gruppe verteilt die Aufgaben vom Präventions-Rat.
Die Lenkungs-Gruppe prüft:
Wie arbeitet der Präventions-Rat.

Die Lenkungs-Gruppe trifft sich oft.
Mindestens 1 Mal im Monat.
Oder wenn der Präventions-Rat die Lenkungs-Gruppe braucht.

Für seine Arbeit bekommt der Präventions-Rat Geld.
Das Geld bekommt der Präventions-Rat von der Stadt Hemmingen.

Und der Präventions-Rat bekommt Spenden.
Spenden ist ein anderes Wort für Geld.
Spenden geben Menschen freiwillig.
Mit den Spenden möchten die Menschen dem Präventions-Rat helfen.
Mit den Spenden bezahlt der Präventions-Rat die Projekte.

Matthias Ziegler

Vorsitzender

Birgit Baron

Geschäftsführung

Stadt Hemmingen Jugendpflege
Hohe Bünte 6
30966 Hemmingen
Tel. 0511/232181 Jugendpflege
Tel. 0511/4103-232 KPR/KGS

Monika Löcher

Ulla Petersen

Page Reader Press Enter to Read Page Content Out Loud Press Enter to Pause or Restart Reading Page Content Out Loud Press Enter to Stop Reading Page Content Out Loud Screen Reader Support