• Herzlich Willkommen!

Es gibt einen Präventions-Rat in Hemmingen.
Den Präventions-Rat gibt es seit dem Jahr 2001.

DSC_0623 a Ein Rat ist eine Gruppe von Menschen.
Diese Gruppe von Menschen hat eine gemeinsame Aufgabe:
Prävention
Prävention ist ein anderes Wort für Vorsorge.

Der Präventions-Rat hat verschiedene Projekte.
Ein Projekt ist ein anderes Wort für Aufgabe.

Ein Beispiel für ein Projekt vom Präventions-Rat ist:
Das Projekt Gelbe Füße
Das ist ein Schul-Weg-Plan für Kinder.
Im Schul-Weg-Plan Gelbe Füße steht wie die Kinder sicher zur Schule kommen.

Der Präventions-Rat macht auch andere Projekte für Kinder.
Zum Beispiel Stopp Mobbing.
Das sind unterschiedliche Regeln für Kinder.
Mit diesen Regeln können die Kinder gut miteinander umgehen.

Die Regeln sind zum Beispiel:

  • Kein Kind darf ein anderes Kind verletzen.
  • Kein Kind darf ein anderes Kind ärgern.
  • Kein Kind darf ein anderes Kind traurig machen.

Page Reader Press Enter to Read Page Content Out Loud Press Enter to Pause or Restart Reading Page Content Out Loud Press Enter to Stop Reading Page Content Out Loud Screen Reader Support